Von 1. bis 28. Juli 2015 ruft das Internationale Komitee zur Unterstützung des Volkskrieges in Indien zu einer internationalen Kampagne auf, und in vielen Ländern dieser Welt wurde diesem Aufruf schon mit Demonstrationen, Kundgebungen und Aktionen gefolgt um der Solidarität mit den politischen Gefangenen und dem Volkskrieg in Indien Ausdruck zu verleihen.
Solidaritätsaktionen Wien:
Kundgebung: 24. Juli 2015 | 17:00 | Indische Botschaft (Kärntner Ring 2, 1010 Wien)
Veranstaltung: 26. Juli 2015 | 18:30 | Amerlinghaus/Raum 4 (Stiftgasse 8, 1070 Wien)
Die indische Revolution und die indischen Volksmassen bekommen immer aggressiver das repressive und mörderische Gesicht des Imperialismus und seiner faschistischen Helfer, der indischen Modi-Regierung zu spüren. Mehr als 10.000 politische Gefangene sitzen derzeit in den Knästen der Reaktion, werden schikaniert, gefoltert und vergewaltigt. Ihr Vergehen ist es den demokratischen und revolutionären Prozess, der durch den Volkskrieg vorangetrieben wird, zu unterstützen. Als Grund für jahrelange Inhaftierung wird die Mitgliedschaft in der Kommunistischen Partei Indiens (maoistisch) [CPI(maoist)] genannt. Die CPI(maoist) ist das Zentrum der indischen Revolution zum Aufbau der neudemokratischen Ordnung. Erst Anfang Mai wurde der führende Kämpfer Ajith willkürlich inhaftiert und hat bisher noch keinen Prozess bekommen – als einer von Tausenden. Doch gibt es riesige Protest- und Solidaritätsbewegungen in Indien und auch in anderen Ländern der Welt gegen das faschistische Vorgehen der Modi-Regierung, gegen die imperialistische Aggression und für die Unterstützung desgerechtfertigtenKampfes
Der von der Regierung und den Imperialisten geführte‚Krieg gegen das Volk‘ hat seit 2009 eine neue Qualität erreicht und intensiviert sich seit dem immer mehr. Ziel der konterrevolutionären Offensive der Herrschenden ist es, die demokratischen und revolutionären Bestrebungen, die sich durch den Volkskrieg in ihrer höchsten Form ausdrücken, in Blut zu ertränken. Doch heizt die Unterdrückung den gerechtfertigten Widerstand an: Die Kämpfe der Arbeiter, Bauern, Frauen, Indigenen, Jugendlichen,… entwickeln sich undschreiten in ihrem Weg zur Zerschlagung der Fesseln des Imperialismus, im Aufbau der Neuen Macht, durch die neudemokratische Revolution voran!Indien befindet sich heute im Sturmzentrum des weltweiten revolutionären Prozesses zur Niederschlagung des imperialistischen Systems der Ausbeutung und Unterdrückung und stellt in diesem Prozess einenMeilensteine dar, der von strategischer Bedeutung für die Arbeiterklasse und Massen weltweit ist.
Zeigen wir unsere Solidarität und Unterstützung in dem wir hier in Österreich Widerstand leisten! Verteidigen wir die politischen Gefangenen und unterstützen wir den Volkskrieg! Nützen wir diese Kundgebung um die Solidaritätsarbeit mit den politischen Gefangenen und dem Volkskrieg in Indien kontinuierlich aufzunehmen und zu vertiefen!
Freiheit für Ajith!
Freiheit für alle politischen Gefangenen!
Unterstützt den Volkskrieg!
ATIGF (Föderation der Arbeiter und Studenten aus der Türkei in Österreich)
ADHF (Föderation für demokratische Rechte in Österreich)
Revolutionärer Aufbau (Österreich)
No hay comentarios:
Publicar un comentario